14 Juni 2007

Der Idiot

Mein Auto steht fein säuberlich geparkt am Westring in Richtung Wik, und zwar beim Sportplatz an der Goethe-Schule.
Vor meinem Auto ein PKW, hinter meinem Auto ein PKW und in der zweiten Reihe steht ein DHL-Paketwagen und parkt mich zu.
Natürlich ist nur zehn Meter zurück im Bereich der Zufahrt zur Goethe-Schule massig Platz, sogar um einen Lastwagen mit Anhänger abzustellen.

Na, denke ich, der Fahrer liefert sicherlich nur kurz was aus und wird gleich kommen.
Und, da kommt er auch schon.

Der Fahrer sieht mich an meinem Auto stehen.

"Moin" sagt er.

"Hallooo" erwidere ich "Sie fahren doch bestimmt gleich weiter".

"Ja" sagt er und öffnet die seitliche Schiebetür zum Frachtraum.

"Schön" sage ich.

"Wieso?" fragt er.

"Na" sage ich "Sie parken mich zu, wie Sie sehen, und wenn Sie weg sind, kann ich auch weiter, und das finde ich schön".

"Haben Sie etwa ein Problem?" fragt er.

"Nicht, wenn Sie gleich weg sind" erwidere ich.

Er murmelt was vor sich hin und beginnt im Frachtraum Pakete hin und her zu packen.

"Was ist nun?" frage ich.

Wieder unverständliches Gemurmel und dann ein "Jaja!".

"Was soll das denn" sage ich "bin etwa ICH hier der Idiot?".

"Ja" sagt er, knallt die Schiebetür zu, entert seinen Fahrersitz und fährt.

Keine Kommentare: