23 Januar 2007

Ein ganz Harter

Heute gegen Mittag im Bereich Heikendorf fährt ein älterer Mann mit dem Fahrrad am Ufer der Kieler Förde vor, entkleidet sich bis auf die Badehose, begibt sich ohne viel Aufhebens ins kühle Nass, schwimmt ein paar Züge, kehrt dann ohne Eile ans Ufer zurück, trocknet sich ab, zieht sich an und verschwindet dann wieder.

Der ganze Vorgang dauert vielleicht fünf Minuten.

Während ich so stehe und gucke, trabt ein Jogger vorbei und bemerkt in meine Richtung:
"Ja, das ist ein ganz Harter!"

Ich nicke zustimmend, schultere mein Stativ und gehe meiner Wege.

Übrigens, Lufttemperatur 0 Grad, Wassertemperatur 6 Grad, die Promenade stellenweise vereist, offensichtlich ideale Bedingungen um sich ein wenig in der Ostsee zu erfrischen.
Warum auch nicht, bei den Eskimos nennt sich so etwas Sommer.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Den Typen hab ich auch schon gesehen - der braucht einfach ab und zu ein paar Zuschauer - und im sommer guckt ja keiner.